Voith Industrial Services Wind GmbH

Gründung und Leitung der "Einkaufsallianz Wind"

Mit Weber Consulting – Einkaufsberatung haben wir im Rahmen einer mit weiteren Partnern gegründeten Einkaufsallianz zusammen gearbeitet. Ziel des Projektes war es durch eine zielorientierte Zusammenarbeit speziell im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft günstigere Einkaufsbedingungen für die jeweiligen Unternehmen zu erzielen. Für die Leitung und Koordination der Allianz wurde die „Weber Consulting – Einkaufsberatung“ beauftragt.

Die Übernahme von Aufgaben wie Lieferantenrecherche, die Erstellung und Versendung von Ausschreibungen, das Aufsetzen und Führen von Verhandlungsgesprächen sowie die Angebotsauswertung seitens der Berater von Weber Consulting erwies sich als sehr erfolgreich hinsichtlich der strategischen Bearbeitung ausgewählter Warengruppen. Eine fließende Kommunikation der Ergebnisse sowie des aktuellen Projektstandes wurde durch regelmäßige Treffen und Protokolle gewährleistet.

Durch die Unterstützung von Weber Consulting als Projektleiter und treibendes Element war es uns möglich - parallel zum Tagesgeschäft - ausgewählte strategische Einkaufsthemen zu bearbeiten und voranzutreiben, sowie wirksame und nachhaltige Kosteneinsparungen zu erzielen.

Mit der Zusammenarbeit waren wir sehr zufrieden und empfehlen Weber Consulting als Partner im Bereich der strategischen und operativen Einkaufsunterstützung gerne weiter.

Klaus Krüder, Geschäftsführer, Voith Industrial Services Wind GmbH, Rerik