Weber Consulting
Einkaufsberatung

Lippeltstrasse 1
D-20097 Hamburg
T +49 40-37083810
F +49 40-37083809

info@weber-con.de
www.weber-con.de

PowerWind GmbH

Durchführung eines Inhouse-Einkäufertrainings 
 
 
Die Weber Consulting – Einkaufsberatung hat ein zweitägiges Inhouse-Einkäufertraining mit unserem Einkaufsteam durchgeführt. 

Anfangs war ich skeptisch, ob und in welcher Form theoretische Inhalte vermittelt und gleichzeitig mit unserer alltäglichen Einkaufsarbeit verknüpft werden können. Grundlegende Einkaufsthemen wurden von den Trainern in verschiedenen Blöcken behandelt und gaben einen Leitfaden für die zweitägige Schulung. Anhand von Fallbeispielen wurden verschiedene Verhandlungssituationen nachgestellt, wobei eine Gruppe den Part des Einkäufers und die andere die des Verkäufers übernahm.

Interessant fand ich insbesondere, welche positive Eigendynamik das Training zunehmend entwickelte. Dies gelang zum einen durch den Dialog auf Augenhöhe, welcher mit den Trainern geführt werden konnte, zum anderen durch die gekonnte Moderation der lebhaften Diskussion innerhalb unseres Einkaufsteams. Durch die Unterstützung von Weber Consulting als Trainer und treibendes Element war es uns möglich, ausgewählte Einkaufsthemen in der Gruppe offen anzusprechen und zu diskutieren.

Dabei haben wir gemeinsam mit Weber Consulting hilfreiche Anregungen für unser Team erarbeitet und setzen diese bereits im täglichen Geschäft um.
Mit der Zusammenarbeit waren wir sehr zufrieden und empfehlen das Training mit Weber Consulting gerne weiter.

 

Claudius Vogt, Einkaufsleiter, PowerWind GmbH, Hamburg